Schützenkreis Erfurt e.V.
  5. Landesböllertreffen, Ermittlung Thüringer Schützenkönig
 

Liebe Kreisschützenmeister,

Liebe Vereinsvorstände,

Liebe Böllerschützinnen- u. Schützen! 

Sicher wartet ihr schon auf erste Informationen zum 18. Thüringer Landesschützentag mit 5. Landesböllertreffen vom 05.06. bis 07.06.2020 in Sondershausen!

 Ich möchte euch heute die ersten Dokumente zur Ermittlung des Thüringer Schützenkönig 2020 und zum 5. Landesböllertreffen mit BIWAK, zusenden!

Der Böller-Schillinger aus Vachendorf hat mir auch schon sein Kommen zugesagt. Er wird wieder mit seinem mobilen Ladl anreisen und seine Waren, besonders für Böllerschützen und Kanoniere, am Eingang des Böllerplatzes, anbieten. Der Herr Schillinger möchte, dass schon im Vorfeld eine Bestellliste für Böllerpulver erstellt wird, und ich ihm diese dann rechtzeitig zusende!

Der Preis je Kg Böllerpulver beträgt 17,00 €!

Bitte lest euch dieses Infoblatt durch, sprecht mit den Böllerschützen aus eurem Verein und tragt dann die gewünschte Menge an Böllerpulver in der Liste ein! Dieses Infoblatt mit Liste sendet ihr dann bitte bis spätestens am 15.05.2020 an mich zurück. Ich erstelle dann wieder eine Sammelliste und sende diese an Herrn Schillinger!

Ihr könnt euch aber auch auf der Internetseite des Böller-Schillinger über sein Warenangebot informieren und bei besonderen Wünsche, wie bei Pulver für Vorderlader und Wiederlader, den Herrn Schillinger selbst kontaktieren und eure Bestellung aufgeben!

 Das 5. Landesböllertreffen und BIWAK findet auf dem Sportplatz „Fasanerie“ statt. Der Ablauf wird wie auf der Einladung beschrieben durchgeführt. Für die Aufstellung der Böllerschützen und Kanoniere, aber auch für die Kommandos ist wieder unser Landesböllerreferent Reinhard Wilfer zuständig! Es wird am Eingang des Böllerplatzes einen Infostand geben, wie schon 2018 in Gera. Diesen soll jeder Teilnehmer als erstes aufsuchen um sich anzumelden und seine gültige Böllererlaubnis und Beschußbescheinigung vorzulegen! Hier erhalten die Teilnehmer auch weitere Informationen, wie zB. der vorgesehenen Stellplätze für Hand- u. Schafböller, Kanonen und Standböller!

 Auch das BIWAK wollen wir am Böllerplatz durchführen, das richtet sich aber wie schon gesagt, nach der Anzahl der gemeldeten Teilnehmer an Biwak! Da wird es natürlich auch so sein, dass Fahrzeuge und Anhänger außerhalb des Böllerplatz abzustellen sind!

Wie schon angekündigt, wird das Biwak von Freitag, 05.06.2020, 14:00 Uhr bis Sonntag, 07.06.2020, bis Mittag, stattfinden! Auch am Freitag werden schon ab 14:00 Uhr, verantwortliche Böllerfreunde am Böllerplatz sein, um die Teilnehmer zu empfangen und einzuweisen.

In der Anlage findet ihr auch ein Anmeldeformular, für das 5. Landesböllertreffen mit Biwak! Dieses Formular könnt ihr speichern, dann die fett umrahmten Felder anklicke und ausfüllen! Bitte tragt auch einen Ansprechpartner ein, falls es Rückfragen von mir geben sollte!

Im oberen Teil der jeweiligen Felder steht, was ihr da eintragen sollt!

Wenn dann alles drin steht, sendet diese Teilnahmeanmeldung bitte an mich zurück! Ich werde dann wieder Teilnehmerliste erstellen, und an die Verantwortlichen der einzelnen Veranstaltungen weiter reichen!


Eure Voranmeldungen zur Teilnahme an der Ermittlung des Thüringer Schützenkönig 2020, sendet bitte nur an Wolfgang Groß. Er wird dann schon seine Teilnehmerliste erstellen und den Wettkampf leiten! Eine Versorgung auf dem Schießstand wird es auch geben!

Natürlich wird es auch zu diesem 18. Thüringer Landesschützentag noch weiter Veranstaltungshöhepunkte geben, wie zB. Delegiertenversammlung, Präsentationen von Schießkino, Bogen- u. Lichtschießen u.a. auf der Schloßwiese, gemeinsamer Kirchgang, Festumzug und Schützenball mit Proklamation des neuen Thüringer Schützenkönig  2020!

Natürlich wird es zu allem noch weitere Einladungen und Informationen geben, diese und die heutigen werden im TSB-Newsletter, Thüringer Schützenzeitung oder auf der Internetseite des TSB veröffentlicht!


Für die Erstellung von Anreiserouten, Kartenmaterial der Veranstaltungsorte u.a. wird uns der Ausrichter mit den Verantwortlichen der Stadt Sondershausen unterstützen!  

Wenn ihr jetzt schon Fragen habt, dann wendet euch bitte gleich an mich!!!

Wir freuen uns schon auf ein tolles, gemeinsames Schützenwochenende in Sondershausen mit Euch und vielen Besuchern

 

Herzliche Schützengrüße

Karl-Thomas Angermann

Thüringer Schützenbund e.V.

Vizepräsident Tradition/Brauchtum

Schützenstraße 6    98527 Suhl

 

priv.: Zeitzer Str. 11, 07613 Crossen/E.

(2:       + 49 (0) 36693   21074
Mobil:    + 49 (0) 171 4316169

*        Thomas-Angermann@t-online.de

Web:  www.tsbev.de 

Anlagen

Ablauf

Information zur Vorbestellung von Böllerpulver

Ermittlung des Thüringer Schützenkönigs

Info zum Biwak in Sondershausen

Teilnahmeanmeldung bis zum 15. Mai 2020